Die Trauung

Die kirchliche Trauung ist ein Segnungsgottesdienst, in dem zwei Menschen vor Gott und der Gemeinde versprechen, ihren Lebensweg gemeinsam zu gehen, und dazu den Segen Gottes erbitten. Dieser Segen wird ihnen in dem Traugottesdienst zugesprochen. Wie gut ist es, zu wissen, dass das menschliche Versprechen getragen ist von Gottes „Ja“ zum gemeinsamen Weg!

Voraussetzung für die kirchliche Trauung ist die Eheschließung auf dem Standesamt. Mindestens ein*e Ehepartner*in muss außerdem der evangelischen Kirche angehören.

Sie haben Fragen? Ob zur Eheschließung, zu Segnungen oder auch zu Ehejubiläen? Sprechen Sie uns gerne an!