Unser Seniorenkreis

Der Seniorenkreis trifft sich mit großer Freude jeden zweiten Donnerstag im Monat von 15 bis 17 Uhr im Karkenhus. Diese Zusammenkünfte sind zu einer festen Größe in unserem Gemeindeleben geworden und bieten unseren Senioren die Möglichkeit, sich in einer herzlichen und vertrauten Atmosphäre zu treffen. Hier kann man sich entspannen, die Sorgen des Alltags vergessen und einfach die Gesellschaft gleichgesinnter Menschen genießen.

Unsere Aktivitäten sind vielfältig und abwechslungsreich. Nach dem gemütlichen, gemeinsamen Kaffee trinken, bei denen Kuchen, Brötchen und frischer Kaffee und Tee serviert werden, haben wir jedes Mal ein anderes Tagesthema.

Wir erzählen zusammen, Erinnerungen werden ausgetauscht und Geschichten erzählt. Darüber hinaus organisieren wir einmal im Jahr einen gemeinsamen Ausflug, um die Schönheit unserer Umgebung oder andere Kirchengemeinden zu erkunden und gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln.

Unsere Seniorenarbeit ist nicht nur auf die regelmäßigen Treffen beschränkt. Wir sind stets offen für Ideen und Anregungen aus der Gemeinde, um unser Angebot zu erweitern und die Bedürfnisse unserer Senioren bestmöglich zu erfüllen. Ihre Meinungen und Vorschläge sind uns wichtig, denn Sie sind ein wertvoller Teil unserer Kirchengemeinschaft. Wir möchten Sie ermutigen, uns im Seniorenkreis zu besuchen, wenn Sie dies noch nicht getan haben.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Dies ist eine OpenStreetMap Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.