Beerdigung

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, stürzt uns das in Trauer und Unsicherheit. Was wird nun? Wie sollen wir Abschied nehmen? Wie gut, wenn man zu Lebzeiten darüber gesprochen hat. Oft aber ist das nicht der Fall, und Angehörige stehend fragend vor einem Berg von Traurigkeit und Fragen. Erster Ansprechpartner ist im Trauerfall i.d.R. der Bestatter oder die Bestatterin. Sodann aber gilt es zu überlegen: Wie wollen wir Abschied nehmen? Mit einem Trauergottesdienst in der Kirche? Mit einer Aussegnung am Sarg? Erd- oder Feuerbestattung? Friedhof oder anderswo?

Haben Sie keine Scheu, Ihre Fragen und Unsicherheiten offen anzusprechen. Pastor Dr. Evers und alle Mitarbeiter*innen der Gemeinde sind gerne für Sie da – ob im konkreten Trauerfall oder auch zu anderen Zeiten, wenn Sie das Thema beschäftigt.