Herzlich willkommen zum Sonntagsgottesdienst in der Marienkirche.

Jeden Sonntag um 10.00 Uhr

Gottesdienstplan

April 2019 bis Juni 2019

Gott liebt die Menschen

Wir gönnen uns zu wenig Zeit zum Nachdenken. Nachdenken ist unbequem. Es gehört schon viel Überwindung dazu, den Fernseher, den Computer oder das Radio einmal nicht anzuschalten.

Wir brauchen Menschen, mit denen wir das Unwichtige vom Wichtigen unterscheiden lernen, um uns auf die eigentlichen Ziele unseres Lebens auszurichten. Wir brauchen einen Raum, wo wir nach dem Woher und Wohin fragen, wo wir still werden können. Wo wir Worte hören, die das Durcheinander in unserem Leben ordnen helfen. 

Solche Räume können unsere Kirchen sein. Allen stehen sie offen. Keine andere Veranstaltung hat eine so lange Tradition und eine so weltumspannende Bedeutung wie der Gottesdienst. Seit fast 2000 Jahren treffen sich sonntags Menschen, um gemeinsam das schwer fassbare und doch wirksame Geheimnis zu erfahren: 

                                                                    Gott ist gegenwärtig.

Taufgottesdienst

Wir feiern die Taufen in der Regel am letzten Sonntag im Monat im  Gottesdienst um 10 Uhr. So verdeutlichen wir, dass die Gemeinde jede Taufe mitfeiert und ein neues Gemeindeglied willkommen heißt. An anderen Sonn- und Feiertagen ist die Taufe auf Anfrage möglich.

Gottesdienst mit Abendmahl

Am ersten Sonntag eines Monats wird gemeinsam Abendmahl gefeiert.

In der Regel mit Oblaten und Traubensaft.

Am ersten Sonntag eines Quartals, also im Januar, April , Juli und Oktober, feiert die Gemeinde das Abendmahl mit Brot und Wein.

 

 

 

 

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2011 Ev.-luth.Kirchengemeinde Großenkneten Markt 2-  26197 Großenkneten Tel 04435 5633 Impressum