In unserer Kirchengemeinde erleben wir im Laufe des Jahres einiges an Veranstaltungen in Rahmen der Ökumene. So trifft sich ein paar Mal im Jahr der ökumenische Arbeitskreis, der sich aus Mitgliedern der evangelischen Kirchengemeinden Ahlhorn, Großenkneten und Huntlosen, sowie aus Mitgliedern der katholischen Kirchengemeinde St. Peter Wildeshausen / Ahlhorn zusammensetzt.

       

Darüber hinaus findet einmal im Jahr ein ökumenischer "Open Air" Gottesdienst statt,bei dem eine der vier Kirchengemeinden Gastgeberin ist, ebenso wie bei dem Gottesdienst zum Weltgebetstag.

 

 

Des Weiteren treffen wir uns in der ersten Jahreshälfte an drei Abenden zur   ökumenischen Bibelwoche, die gerade auch dadurch interessant und lebendig wird, dass Menschen beider Konfessionen vertreten sind und sich gegenseitig von ihrem Glauben erzählen.

 

Und schließlich gibt es seit einigen Jahren den ökumenischen Abend am Kamin, der immer im November im Karkenhus stattfindet und wechselseitig von einem Referenten aus der evangelischen bzw. katholischen Kirche gestaltet wird.

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2011 Ev.-luth.Kirchengemeinde Großenkneten Markt 2-  26197 Großenkneten Tel 04435 5633 Impressum