Frauenfrühstück seit November 2012

Zweimal im Jahr lädt ein Mitarbeiterteam aller Konfessionen unserer Kommune Großenkneten Frauen zu einem Frühstück in das Karkenhus der ev. luth. Kirchengemeinde Großenkneten, Markt 5, ein.

Zu dem liebevoll vorbereiteten Frühstück gibt es ein Referat, in dem Herausforderungen unseres Lebensalltags aufgegriffen und Wege zur Bewältigung angeboten werden.

 

Wie entstand das Frauenfrühstück

Das überkonfessionelle Frauenfrühstück, das seit gut 10 Jahren in Wildeshausen angeboten wurde, hat sich eine Auszeit für zwei Jahre erbeten. Da dieses Angebot von vielen Frauen der Kommune genutzt wurde, kam der Gedanke auf, ein Frauenfrühstück von den Kirchengemeinden der Kommune Großenkneten anzubieten.

Nachdem sich ein Team von 10 Frauen im Juni 2012 gefunden hatte, wurde über Ort und Art des Frühstücks nachgedacht und das erste Frühstück geplant und schon im November umgesetzt. Dass dieses ein so großer „Renner“ war und ist, freut uns sehr.

 

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2011 Ev.-luth.Kirchengemeinde Großenkneten Markt 2-  26197 Großenkneten Tel 04435 5633 Impressum